Über meine Person

Seit frühester Jugend begleitet mich ein begeistertes Interesse für die Heilung des Menschen und damit auch für die Themen der Psychologie, Psychotherapie und  Medizin.

Dennoch hat mich mein Leben zunächst auf einen anderen Berufsweg geführt, der mich mehr als 30 Jahre im Rahmen anspruchsvoller Projekte erfüllt hat. Während dieser Zeit durfte ich viele Menschen in unterschiedlichsten Situationen begleiten, beraten und coachen.

Dies hat in mir den Wunsch bestärkt, meine jahrzehntelangen Erfahrungen mit psychotherapeutischen/ medizinischen Ausbildungen in Einklang zu bringen, in die Gründung meiner Praxis einfließen und auf diese Weise einen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen.

„Die Freiheit des Menschen
liegt nicht darin, dass er tun
kann, was er will, sondern,
dass er nicht tun muss, was
er nicht will.“

Jean-Jacques Rousseau
schweiz. Philosoph u. Schriftsteller
*1712  †1778

So ist für mich bereits vor vielen Jahren aus dem einstigen begeisterten Interesse ein persönliches Anliegen entstanden, den Menschen in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen und meine Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten in die gemeinsame Arbeit mit Ihnen sowie in die Erreichung Ihres ganz persönlichen Wohlbefindens einfließen zu lassen.